Nun gehen wir in die Technik der E04,
als erstes schauen wir uns die Steuerung der Hilfsbetriebe der E04 an:
Als nächstes der Fahrsteuerstrom:
Anschließend schauen wir uns den Fahrsteuerstrom hinter den Richungswendern und Motortrennschützen an:
Es folgt die Schaltung des Ölschalter, Meß- , Schutz-, und Auslösestromkreis:
Kommen wir nun zum Hauptstrom. Beachtet die einzelnen Grade des Feinregler, was im Schaltwerk hintereinander beim drehen des Fahrschalterhandrad geschaltet wird:
Kommen wir nun zum Federtopfantrieb der E04:
Nun die Schaltung des Meß- und Schutzstrom der Lokomotive:
Die elektrische Schaltung der Sifa:
Zum Schluss noch die Steuerung der Heizung:
Ich hoffe , das die meisten von euch jetzt mal einen technischen Einblick in die E04 bekommen haben, und ihn auch verstehen. Vieles wurde später in den Einheitslokomotiven der BR E10, E40 und E50 übernommen.
Im nächsten Eintrag wollen wir die Lok auch wieder abstellen, dazu später mehr..