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Re: Zwei Bilder von mir zum Bereich der Weichen 24 und 25

geschrieben von: Zaubermark

Datum: 13.01.19 12:28

Hallo Bullok,

auf Dich habe ich gehofft mit den Vergleichsbildern und Du hast mich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Vielen Dank! Das passt alles mit der von mir 1992 aufgenommenen und in meiner Zeichnung dargestellten Situation zusammen, auch die Lage der beiden Ls am Ausziehgleis bzw. an Gleis 11.
Ich gehe davon aus, das beide Ls ein Rangierkennlicht hatten, was in dieser Situation auch viel Sinn macht.
Danke auch auf den Hinweis zu den Dolomitwerken Neuensorg. Wenn ich mir die Bilder so anschaue und dann noch die Wagen aus den anderen Tarifpunkten Neuhaus, Velden, Eckartwerke und Vorra dazurechne, da musste die Köf bei diesen Fahrten ja ganz schön "die Muskeln spielen" lassen, Gut, pegnitzaufwärts dürften es überwiegend Leerwagen gewesen sein, aber trotzdem...
Der in diesem Thread im Zusammenhang mit einer Deutz-Lok erwähnte Anschluss zu einem Kalkwerk in Rupprechtstegen war aber 1992 nicht mehr zu erkennen. Ich gehe davon aus, dass dieser Anschluss spätestens Anfang der 1980er Jahre Geschichte war.
Hersbruck links der Pegnitz folgt demnächst.

@ Stefan. das mit dem Weichenschlüssel passt bestens zu der damaligen Situation. Richtung Nördlingen war das Ladegleis durch die vom Wärterstellwerk bediente Weiche 2 an Gleis 1 angebunden und mit Gs I gesichert. Richtung Dombühl mündete es über eine ortsgestellte Weiche mit Schloss (Weiche 10) kurz vor dem EG in Gleis 1 ein. Als Flankenschutz diente die folgeabhängige Weiche 9.

Viele Grüsse von Mark

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