DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

ESSEN 8925

geschrieben von: Sachsenstolz

Datum: 10.01.19 11:23

65018 schrieb:
Interessant zudem mit schönem Bild - besten Dank! Da müssen wohl die 'Revisiondaten' für diese Lok revidiert werden, was die Erstbelegeung angeht (Revisionsdaten.de listet da 'Essen 8925').

Gruss

Christian

@ Christian,

was bitte soll an 78 385, ex pr. T 18 "ESSEN 8925" falsch sein? Die Maschine wurde 1922 bei Vulcan in Stettin mit der Fabriknummer 3898 gebaut und als ESSEN 8925 in Lennep am 22.12.1922 (lt. Revisionsdaten.de) in Dienst gestellt. Nachdem der Umzeichnungsplan wirksam wurde, trug sie dann die Loknummer 78 385.
Die Kesselnummer bestimmt (in DEU) nicht die "Identität" einer Lok oder worauf möchtest Du mit Deiner Bemerkung hinaus?

Uwe

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.