DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Limburg (Lahn) am 2.10.1983

geschrieben von: EP 5

Datum: 26.11.18 22:19

Hallo,

endlich mal wieder anständige Bilder von der einstigen Akku-Hochburg der DEUTSCHEN BUNDESBAHN Limburg!

Herzlichen Dank für die Präsentation der sehr schönen und interessanten Fotos von 1983, aus einer Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere.

Auch wenn ich kein ausgesprochener Fan von beige/blau bin, finde ich, dass es den Akkumulatorentriebwagen der Reihe 515 gut stand, wie zum Beispiel dem 515 130-3 auf einem der Bilder.

Warum hatten eigentlich nur die roten Triebwagen vorne an der Kupplung die Anschrift „Vorsichtig verschieben“? Bei den beige/blauen Pendants fehlt dieser Hinweis eigenartigerweise.

Das interessanteste Fahrzeug Deiner Serie ist für mich unbestritten der Einzelgänger 711 001-8, der mir leider nie in echt begegnet ist. Wenn man den noch hätte!



Viele Grüße,
Marc

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.