DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Methode(n) zur Vergleichung der Beplankungsbrettlängen

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 18.11.18 21:59

Pollofan schrieb:
Interessant finde ich ja noch die Art der Anfertigung der Seitenwand. Man schraubt erst längere Bretter an, läßt sie unten überstehen und bringt sie dann auf die richtige Länge.
Einfacher ist es doch gleich die richtige Länge auszumessen. Aber die Sachsen werden sich schon was [da]bei gedacht haben.
Richtig. Nämlich, dass die Methode „einmal lang dran runter“ die deutlich unkompliziertere - und wesentlich einfachere der beiden ist …! ;-)

Zur vermeintlich hohen Anzahl der Kohlenschütten: ich kann daran nichts ungewöhnliches feststellen. In einer Neubauwerkstatt wird man doch sicherlich mehr als nur einen Wagen bauen? Allein auf diesem Bild scheinen mir zwölf - oder noch mehr Stände erkennbar zu sein und man kann nicht sagen, wie viele weitere davon sich darüber hinaus noch im Rücken des - und rechts vom Fotografen verbergen …!


Gruß

Walter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.