DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Die 218 in Südbayern unterwegs Teil 37 (m. 23 B)

geschrieben von: 211 116-9

Datum: 08.11.18 17:25

[attachment 219164 06_218316_BfTling.jpg]
Bild 06:
Bis zum Umbau wurden Reisezüge in Bahnhof Tüßling eigentlich grundsätzlich nach Gleis 1 geleitet. Warum am 01.06.1990 218 316 mit ihrem Zug aus Mühldorf nach Gleis 2 fahren durfte, weiß ich leider nicht mehr. Jedenfalls konnte der Tf nun aus Gleis 2 mit „Hp1“ in Richtung Altötting ausfahren.

[attachment 219165 07_218360_HpHeiligenstatt.jpg]
Bild 07:
Der Tüßlinger Ortsteil Heiligenstatt hat einen eigenen Haltepunkt, der jedoch einige Jahre lang nicht bedient wurde. Am 04.01.1993 fährt 218 360 auf dem Weg nach Burghausen in Heiligenstatt durch…

[attachment 219166 08_218360_nHeiligenstatt.jpg]
Bild 08:
… und wenn man sich ein bisschen mitdrehte, konnte man gleich noch ein zweites Motiv, nun mit der Kirche von Heiligenstatt, in den Kasten bringen.

[attachment 219167 09_218358_BfAlttting.jpg]
Bild 09:
Der 17.01.1997 war ein trüber Wintertag, aber zumindest lag Schnee. Die Lichtverhältnisse waren sehr grenzwertig als 218 358 in Bahnhof Altötting abgelichtet wurde.

[attachment 219168 10_218350_nBurghausen.jpg]
Bild 10:
Bereits wieder auf dem Weg nach Mühldorf ist am 23.04.1993 218 350, als sie bei der kleinen Kapelle zwischen Burghausen und Pirach abgelichtet werden konnte – ein ja nicht ganz unbekanntes Fotomotiv :).

Fortsetzung gleich!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.