DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Rot am See...?

geschrieben von: charly_k

Datum: 18.10.18 23:31

55 4630 schrieb:
Hallo Thomas

Darf ich dieser "Auflösung" entnehmen, dass Du von Anfang an wusstest, dass es sich um die Strecke Heidelberg-Heilbronn über Sinsheim handelte? Immerhin weißt Du plötzlich den Tag der Aufnahme, und wie es dazu kam. Als Betrachter, der die ursprüngliche Frage liest, fühlt man sich da nicht ganz ernst genommen, um mal ein mit "vera..." beginnendes Wort nicht zu verwenden. Vor allem nach der Eingangs-Überschrift, dass es um die Strecke von Lauda nach Crailsheim geht, sucht man in der eigenen Erinnerung nach, wo das erste Bild dort aufgenommen sein könnte, und da war Rot am See ja nicht ganz abwegig, wie das Vergleichsbild von Hans-Jörg zeigt . Auf Hoffenheim kommt man da sicherlich nicht, obwohl ich an der Strecke, wie erwähnt, erst 1973 erstmals war.

Sicherlich ist das Ganze nicht geeignet, sich weiterhin um Hilfe zu bemühen. Man kann sich in der Zeit besser anderen Dingen zuwenden.

Viele Grüße

Wolf-Dietmar
Hallo W-D,
geh nicht so hart ins Gericht.....
Nicht alles wird, entgegen unserer politischen Zunft, mit Absicht und Bedacht gemacht.
Ich hatte in meinen guten Zeiten auch zahlreiche Fototouren unternommen, bei den bereits bei der Zufahrt zum Platz der Begierde, an Orten „zufälligerweise“ fotografiert, an die zumindest ich mich nicht immer ohne größere Recherche erinnern konnte bzw. kann.
Freuen wir uns also auch zukünftig über vergleichbare, nicht wiederholbare Schätzchen.
Gruss aus Nordbaden
Charly K

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.