DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ommv 72 - Beschreibung und Bedienungshinweise (Scan und PDF)

geschrieben von: hochwald

Datum: 09.10.18 08:12

Sehr interessant, bin gerade beim Schulkindbringen auch mal wieder hinter einem LKW mit Ladewand festgesteckt, es ist schon höchst spannnend wie zu allen Zeit versucht wurde die Be- und Entladung in der Fläche möglichst rationell zu gestalten, ja und der LKW hat leider damit auch seinen Siegeszug begonnen, wobei weniger die Technik also das Fahren bis vors Loch der entscheidende Vorteil war. Ich frag mich nur immer wieder warum man Bahn und LKW nicht besser kombinieren kann, ja die Fahrstrecken ich weiß .... und dass die großen Flächenländer USA, RUS, China alle zumindest 60% GV auf der Bahn haben, eben wegen der großen Distanzen und sich Europa eben nicht so eignet für die Bahn ... ohne Politik wie in der Schweiz geht es offenbar nicht solange die Maut/Dieselsteuer auf GV so niedrig ist.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.