DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bf Bad Tölz (1988/2018), sowie dem ersten Bahnhof auf der Spur (16 B, 1 Plan)

geschrieben von: dampfplauderer

Datum: 11.09.18 11:41

Servus Georg,

vielen Dank für den bebilderten Beitrag meiner Hausstrecke.
Ich könnte mich jedesmal darüber ärgern, dass ich damals selbst kaum Alltagsbilder gemacht habe.

In dem von Dir verlinkten BayernAtlas, kann man auch anhand des Blattschnitts beide Bahnhöfe sehen, wenn man mit dem Cursor oben weiter geht, so z.B. zwischen 1924 und 1937.
[geoportal.bayern.de]


DR01 schrieb:
Zitat:
Zunächst vielen Dank für den sehr gut aufbereiteten Bericht...

Aber das soll jetzt der Bahnhof einer Bäderstadt sein...?¿? Kinder, Kinder...
Ein einziger, zwar moderner Bahnsteig...und ansonsten? Unkraut ohne Ende...

Schon lange bin ich Eisenbahner, aber meine Bahn ist das schon lange nicht mehr...


Gruß...Wolfgang
Christian Kehr schrieb:
Zitat:
Dem kann ich mich nur anschließen. Das spiegelt auf brutalste Weise den Stellenwert der Bahn in der Verkehrsplanung wider ... irgendwo bei minus Unendlich.

Güterverkehr nicht mehr vorgesehen, Personenverkehr als kümmerliche Regelspurstrab.
Noch schlimmer finde ich den zurückgebauten Bahnhof von Oberammergau, welcher ebenso gut als Stellenwert Beispiel der Bahn dient.

Freundliche Grüße

Lines

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.