DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Achristo's Foto-Historama: [F] Mit der "Wilden 13" nach Berkersheim (Teil 3)

geschrieben von: achristo

Datum: 09.08.18 11:55

Schrankensteher schrieb:
An der Bremer Straße grenzt rechts der IG Farben-Komplex als Headquarter der US-Streitkräfte. Das PX war weiter nördlich an der Miquelallee!
Ja, das ist korrekt. Aber mehr als einen Kilometer war die PX auch nicht von der Housing Area (heute Platensiedlung) an der Haltestelle Bremer Straße entfernt. Wir hatten unter den Amis gute Freunde, die wir oft besucht haben. Wie ich mich erinnern kann, war das Benzin an der PX-Tankstelle spottbillig und hat zwischen 30 und 40 US-Cent gekostet.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.