DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Rheine 1972-06-13 Lok 011 062-7 mit Arbeitszug, Kran und Abdrücksignal (5) B)

geschrieben von: Karl-Friedrich.Seitz

Datum: 06.08.18 22:00

Hallo zusammen,

über Rheine ist sicher viel geschrieben worden. Vielleicht ist es aber interessant zu zeigen, dass eine wie die hier gezeigte Schnellzuglok auch einmal untergeordnete Dienste leisten musste.
Auf einem Wagen des Arbeitszuges ist ein Kran für den Gleisbau verladen und neben dem Gleis sieht man im letzten Bild sogar ein Abdrücksignal, das aber vermutlich für diesen Zweck nicht gebraucht wurde.

Bild 1
https://img4.bilder-hochladen.tv/mwddRUmj.jpg

Bild 1a
https://img4.bilder-hochladen.tv/XLFizOCJ.jpg

Bild 2
https://img4.bilder-hochladen.tv/WUMRY4wg.jpg

Bild 3
https://img4.bilder-hochladen.tv/GmsCgZ7N.jpg

Bild 4
https://img4.bilder-hochladen.tv/YTw0bTQ8.jpg

Bild 4a
https://img4.bilder-hochladen.tv/wLqjTUw0.jpg

Bild 5
https://img4.bilder-hochladen.tv/yCTfDt7I.jpg

Bearbeitet SW-Film 540 (1972) von 706 (1989)

Eisenbahnfreundliche Grüße von Karl-Friedrich Seitz am 6. August 2018 um 22:00 Uhr

011 062-7 = 01 1062

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.