DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Pfingsten 1988 im Westerwald (m.8 B.)

geschrieben von: Klaus Groß

Datum: 23.05.18 20:00

Hallo zusammen,

für die interessante Kommentierung danke ich Euch! Hier ein paar Antworten:
@Nobbi: vielen Dank für die ergänzenden Fotos und die Angabe der Zugnummer des Heckeneilzuges. Möglicherweise bin ich im Fenster des letzten Wagens eben dieses Zuges zu sehen - aber nicht zu erkennen!
@BOS: Vielen Dank für die Information, dass die Strecke nicht tot ist; Meldungen über den "Straßenersatzverkehr" da waren bis dahin nicht bis zu mir durchgedrungen!
@Bruno Georg: Dir gilt besonderer Dank für den Link zum Fahrplan des "Straßenersatzverkehrs" und das schöne Foto von 044 668 am Ort der aktuellen Baustelle!
@GV eingestellt und Jürgen Wensorra: Danke für die ergänzenden Fotos!
@TBOAR (bt): Das ist eine interessante regionale und überregionale verkehrspolitische Lehrstunde - danke dafür!
@martin welzel: Du hast Recht, das Rauchkammer-Handrad hatte ich geflissentlich übersehen; es passt wirklich nicht. So, wie Du die 38 1772 fotografiert hast, sieht sie authentisch aus!

Gruß
Klaus

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.