DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Vor 30 J. Auf der WEBA zur Bindweide (exKBS251h) 1B

geschrieben von: GV eingestellt

Datum: 18.05.18 18:21

Nun nutze ich die Gelegenheit der Vorlage von Klaus Groß und hänge meinen Beitrag für den 23.5.1988 mal einige Tage vorgezogen passend an.
Auch am Pfingstmontag waren zahlreiche Pendelfahrten auf der Westerwaldbahn zwischen Scheuerfeld und Weitefeld angeboten. Dazu kam ein Dampfzug mit jeweils zwei Lokomotiven an jedem Ende zum Einsatz, so waren 24 009 und 38 1772 am „oberen“ Ende , währende 74 1192 und BLE 146 auf der Seite Scheuerfeld am anderen Ende des Zuges waren. Die WEBA hat nun vor knapp einem Jahr den letzten Güterverkehr verloren, und dient ähnlich dem Fall Bleckede (mein Beitrag kommt am 22.5.) nur noch der Anbindung der Werkstatt an das übrige Gleisnetz. Wegen schlechtem Gleiszustand ist eine Fahrt über Bindweide hinaus nicht mehr möglich - auf den aktuellen Straßen-Ersatz-Verkehr wurde ja schon ausgiebig hingewiesen.
Das Bild der 24 009 vor der 38 1772 entstand am noch heute befahrbaren Abschnitt vor dem Bahnhof Bindweide mit dem schönen Blick über den nördlichen Westerwald.

[attachment 201013 880523Bindweide24009.jpg]

Danke auch an die Vorschreiber!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.