DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: »1974 im Juni — Bw-Besuch in Saarbrücken« (und ein Techniktipp)

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 14.05.18 23:24

Rolf Schulze schrieb:
Da die Bilder dieses Beitrags … auf quadratischen Negativen basieren, habe ich sie teilweise beschnitten, aber bei vielen fiel es mir schwer. Ich hoffe, die Bilder wirken auf euren Monitoren nicht zu groß, aber es gibt ja immer auch die Möglichkeit, mit dem Browser zu zoomen.
Hallo Rolf,

mir geht es so wie anderen hier im Faden: Saarbrücken ist, bis auf einen Umstieg mit einer Sichtung von 051 207, 051 738 und 181 103, auch für mich bis heute ein ziemlich weißer Fleck auf der Landkarte geblieben; keine Ahnung, weshalb.
Immerhin kann ich nun sehen, was mir entgangen ist.

Deine Sorge betreffs der Bildgröße ist völlig unbegründet. Inzwischen dürfte die Mehrheit der User auf ihren Monitoren die neue Ansicht präsentiert bekommen und in der gibt es das Problem der „zu großen“ Bilder nicht mehr: ▼

[attachment 200727 SkalierungneueAnsicht1920erAuflsung.jpg]



Ansicht unter 1024er Monitorauflösung ▼

[attachment 200728 SkalierungneueAnsicht1024erAuflsung.jpg]



Ansicht auf Smartphone pp. ▼

[attachment 200729 SkalierungneueAnsichtSmartphonepp.jpg]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.