DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Vor 40 Jahren: 01 1102 durch Eisenbahnfreunde aufgehübscht

geschrieben von: draisinenkalle

Datum: 26.04.18 10:09

Hallo zusammen! Toll, das man hier etwas aus der Vergangenheit der Maschine erfährt. Ein schöner Bericht. Ich war Damals vor Ort als die 01 1102 für den Transport nach Meiningen in Bebra "zerlegt" wurde. Ein kleines Videofilmchen darüber schlummert noch Heute in den Untiefen meines bescheidenen Archiv´s herum. Erinnerungen sind immer irgendwie schön, besonders wenn es um die "Gute alte Zeit" geht. Mich persönlich interessiert aber auch ein klein wenig die Zukunft der 01 1102. Mein persönlicher Eindruck ist, das die 01 1102 in den letzten Jahren ihrer Aktivitäten mit einem gewissen Pech behaftet war. Derzeit soll sie ja im nahen Ausland in einer Art Konkursmasse gepaart mit erheblicher rechtlicher Problematik stillstehen. Ich als Fan der Lok sehe dem ganzen mit einer Mischung aus Traurigkeit, Wut und ein wenig Verzweiflung entgegen. Mal sehen was die Zukunft bringt, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. In diesem Sinne gibt es Heute nachdenkliche Grüße vom Draisinenkalle aus dem fernen Kassel.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.