DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Bild 2 , die Wagen - hat der ex Linz an zweiter Position Blechwände?

geschrieben von: Norbert Bank

Datum: 18.03.18 21:52

sc schrieb:
Inzwischen gefällt mir das Bild wegen der Wagen immer besser: die ersten beiden sind ein ehemaliger Omm Klagenfurt und ein von der DR mit einem in Anlehnung an die Klagenfurt aus einem Omm Linz gebauter Wagen mit hohen Bordwänden.

(2)
https://abload.de/img/411159_grauingen_77102duzn.jpg


Hallo Stefan,

Danke fürs zeigen, insbesonders für Bild 2.
Täusche ich mich, oder hat der Wagen Blechwände?
Wenn ja dann ist es wirklich ein seltenes Exemplar.

@tuswa, das war ein ehemaliger Linz und kein Villach, erkennbar am scheinbar hohen Langträger.
Das liegt am höheren Profil des Bodenrahmens.
Den hat die DR beibehalten und dort die Wände aufgesetzt.
Mir ist kein Villach bekannt der einen klagenfurtähnlichen Wagenkasten bekommen hätte.
Gut, das will nichts heißen aber ein solcher Umbau würde auch keinen Sinn machen.

Gruß

Norbert


Edit: vorletzter Satz : "auf" entfernt

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.