DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [KR] Ein Tag bei der Krefelder Straßenbahn (1990 - 28B)

geschrieben von: spotter

Datum: 17.03.18 18:08

Vielen Dank für die kleine Zeitreise. Was ärgere ich mich heute, dass ich damals nicht mehr fotogriert habe. Die Zeit zwischen ca. 1982 - 2005 ist bei mir fotografisch fast komplett vorbei gegangen :-(

Zur Ganzwerbung des 812:
Als "Popfarben" kann man die damalige Gestaltung des 812 (und dem ähnlich dekorierten 822) eher nicht bezeichnen. "Eiche-Radikal" und Nostalgie war damals im Trend. So präsentierte sich das in den 70ern neu gebaute Schwanenmarkt-Center in der Krefelder Innenstadt in einem Retro-Fachwerk-Design. Davon ist heute allerdings nichts mehr zu sehen, denn es wurde im Laufe der Jahrzehnte mehrmals umgestaltet. Jedenfalls wurden die beiden GT8 damals ebenfalls im Fachwerkstil dekoriert. In den weißen Feldern wurde dann teilweise Werbung für die Läden in dem Center platziert. Die Wagen sind eine gefühlte Ewigkeit so gefahren.

Der GT8 auf Bild 7 müßte übrigens der 809 sein. Er hat den Spiegel etwas weiter nach innen versetzt, so dass seine Wagen-Nr., die rechts nebem dem Spiegel angebracht war, aus diesem Winkel nicht zu erkennen ist (vgl. Bild 9 mit 810). Die verchromte Leiste in der Windschutzscheibe verrät ihn aber.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.