DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: (PT) Portugal 1973: Strassenbahn Lissabon - Vielen Dank

geschrieben von: E 44 051

Datum: 17.03.18 15:36

Lieber Hans,

da ich durch meinen kürzlichen Beitrag im Auslandsforum zu meinem Besuch dort im vergangenen September eine gewisse "Mitschuld" am Entstehen Deines Beitrages habe, möchte ich mich auch herzlich dafür bedanken. An den vielen Details kann man sich kaum satt sehen.

Dein Schlusswort kann ich nur unterstreichen: Lissabon ist auch Heute noch, trotz geschrumpften Netzes, einen Besuch wert, und kann nur Jedem wärmstens empfohlen werden! Auch abseits der Straßenbahn bietet die Stadt noch Ecken, die die Morbidität der Bausubstanz aus Deinen Bildern aufweisen, anderes wurde behutsam restauriert und erstrahlt im neuen Glanz. Bei Spaziergängen durch die Alfama oder das Bairro Alto möchte man eigentlich an jeder Straßenecke die Kamera hoch reißen. In diesem Sinne freue ich mich schon auf September, wenn ich wieder dort verweilen darf. Dank zahlreicher Tipps von DSO-Usern habe ich schon wieder ein gut gefülltes Aktivitäten-Portfolio ;-)

Ich freue mich schon auf die Beiträge zu den weiteren Straßenbahn-Betrieben aus Deiner Feder und Deinem Scanner.

Freundliche Grüße aus Leipzig von
Ralf

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.