DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Eisenbahnfähren (Ostsee)...und stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel (m8B)

geschrieben von: uk-old

Datum: 13.03.18 21:30

Moin Helmut,

mit Deinem Beitrag zur Vogelfluglinie hast Du exakt mein zweites großes Interessengebiet getroffen. Berichte von den Ostsee-Eisenbahnfähren finde ich immer hochinteressant - wenn man sich die heutigen örtlichen Verhältnisse anschaut, sind Deine Bilder auch wahrhaft historisch und erinnern an schöne Zeiten. Ich bin dort oft gefahren. War immer wieder ein Erlebnis.

Ich finde es auch toll, dass andere HifoIsten in die Schatulle gegriffen haben und weitere sehr sehenswerte Bilder eingestellt haben.

Da will ich gerne auch noch etwas beisteuern. Die Theodor Heuss wurde schon gezeigt, nicht aber ihr „Cockpit achtern“. Die Aufnahme ist von Juni 1984.


https://abload.de/img/116-bild00144kfqj5.jpg


Ach ja, Helmut, kann es sein, dass das Bild 07 von einer dänischen Fähre aus gemacht wurde und der leichte Blaustich vielleicht an dem leckeren Tuborg-Bier liegt, was es dort gab (und was für mich auf einer dänischen Fähre jedenfalls zwingend und obligatorisch war, man fuhr ja nicht mit dem Auto, sondern mit dem Zug weiter)?


https://abload.de/img/t154-09-1980-gedser8-vypux.jpg


Helmut, ich denke, Du siehst mir diese kleine Frage nach …

Schöne Grüße
Uwe (uk-old)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.