DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Bilder aus der Schmalspurzeit der Zabergäubahn?

geschrieben von: RekoP10

Datum: 13.03.18 17:10

Hallo bienenschuss,

mit Bildern kann ich nicht dienen, da ich auch nicht mehr habe als das von Dir erwaehnte Buch. Die Filme auf YouTube hast Du wahrscheinlich schon gefunden. Falls nicht: [www.youtube.com] (Teil 1) und [www.youtube.com] (Teil 2). Die 2. Haelfte des Teils 2 behandelt den Abbau der Schmalspur, die Verlegung der Normalspurgleise und die Betriebsaufnahme Normalspur.

Auch interessant, trotz einiger Laengen, ein Video von der Federseebahn [www.youtube.com].

Eisenbahnfotografie kam im grossen Stil erst mit Beginn der 70er Jahre auf - zumindest in Westdeutschland. Anfang der 60er dachte man "es gibt ja noch fast alles, wozu also?" Dazu kam vermutlich, dass sich damals die wenigsten eine gute Fotoausruestung leisten konnten.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.