Lokleitung schrieb:
Das "DB"-Gussschild ist noch dran, und bei der Umzeichnung von E40 497 zu 140 497 hat man die seitliche Loknummer wieder auf einem Blechschild angebracht, auch die Bw- und BD-Anschriften befanden sich noch auf Schildern. Die Führerstandsnummern waren schon aufgemalt. Die Lüftergitter waren ab Werk als Mehrfachdüsenlüftergitter mit den senkrecht verlaufenden Lamellen ausgeführt, und das Mittelfenster ist noch als Schiebefenster geteilt.
Auf der anderen Seite waren die Führerstandsziffern offenbar noch "original". Zwar nur eine Hochkantaufnahme in Stuttgart Hbf, aber man kann die Erhabenheit der "1" erkennen:
Lokleitung schrieb:
Im Februar 1984 war sie in München-Freimann in das damals aktuelle ozeanblau/beige Farbschema umlackiert worden. Bei der HU haben die Freimänner wohl in die Retro-Kiste gegriffen, und eine Portion Schweiger-Lüftergitter erwischt, die ab Werk eigentlich nur bei 140ern mit viel niedrigen Betriebsnummern vorkamen.
An der Stelle kann ich ja nochmal diesen Beitrag hervorkramen: [
www.drehscheibe-online.de]