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1975 gehörte der VT 102 noch zum täglichen Bild der Achertalbahn. 1976/77 endete diese „Monotonie“. Die SWEG hatten 1976 von den Osthannoverschen Eisenbahnen AG den Großraumdieseltriebwagen 0521 gekauft und setzten ihn zunächst auf der Achertalbahn ein. Aber auch andere Triebwagen (z.B. der VT 112) und Triebwagenersatzzüge (V 34-04 mit VB 226) konnte ich dort bei späteren Besuchen sichten. Der VT 102 wurde SWEG-Reservefahrzeug und kam auch auf anderen SWEG-Strecken (lange Zeit bei Biberach – Oberharmersbach) zum Einsatz. Nach mehrjähriger Abstellung wurde er 1998 verschrottet.
Den Güterverkehr im Achertal erledigte im Frühjahr 1975 die von der MEG-Bregtalbahn stammende formschöne Gmeinder-Lok V 70-01; daneben war sie für ein lokbespanntes Reisezugpaar zuständig.
Viele Grüße
Dieter
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Immer wieder schön: Die Kulisse in Furschenbach, hier mit aus Ottenhöfen eingefahrenem VT 102 am 19.05.1975
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V 70-01 hatte am Morgen des 20.05.1975 einige Schotterwagen in Ottenhöfen abgeholt und fuhr gerade auf das Gleis mit Fahrzeugwaage des Bahnhofs Furschenbach ein
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Die Verwiegung der Schotterwagen in Furschenbach am 20.05.1975 war abgeschlossen und die V 70-01 setzte die Fahrt mit dem Schotterzug nach Achern fort
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VT 102 am 19.05.1975 zwischen Furschenbach und Ottenhöfen
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Bahnhof Ottenhöfen, Blick in Richtung Achern, am 19.05.1975 mit VT 102