DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Update zu: Es war einmal…. Der linke Zylinder der 023 038 im Mai 1974.

geschrieben von: 55 4630

Datum: 15.01.18 13:27

Hallo Matthias

Die Frage, wie es zum Tausch des Fabrikschildes kam, lässt mich auch nicht mehr los. Gegen die Theorie eines Zylindertausches oder Zylinderblechtausches samt Schild von der 091 auf die 038 spricht eigentlich insbesondere Dein drittes Bild, also das vom Fabrikschild selbst. Man sieht zwei Schrauben und darum herum das Fabrikschild, wo der entsprechende Bereich herausgebrochen ist. Das spricht für mich als allerdings technischem Laien dafür, dass das Jung-Schild tatsächlich mal vom Zylinder/Zylinderblech getrennt war. Oder aber vom fehlgeschlagenen Versuch eines Souvenir-Jägers.

Mein Bild vom 07. 03.1967, das als Hinweis an die Leser, ist übrigens im Bw Osnabrück Rbf entstanden.

Viele Grüße

Wolf-Dietmar

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.