Besuche bei der Wittlager Kreisbahn (WKB) waren hinsichtlich des Güterverkehrs nach Schwegermoor auch in den Jahren 1979 und 1981 erfolgreich. Leider erfüllte sich der Wunsch (noch) nicht, dort auch mal den Einsatz der meistens als Reservelok fungierenden DL 2 zu erleben. Dazu komme ich dann im Teil 3, der demnächst folgt.
Link zum Teil 3: [
www.drehscheibe-online.de]
Viele Grüße
Dieter Riehemann
[attachment 187582 WKBDieterRiehemann8107_16A.jpg]
DL 1 am 04.04.1981 mit einem Güterzug nach Schwegermoor zwischen Bohmte-Ost und Bohmte-Bruchheide. Dieser Streckenteil ist noch heute zur Bedienung eines Anschließers in Bruchheide in Betrieb
[attachment 187583 WKBDieterRiehemann8107_18A.jpg]
Der Bahnhof Vosberg mit Ladegleis und dem im Hintergrund zu sehenden Stationsgebäude war am 04.04.1981 noch existent, als die DL 1 ihn mit einem Güterzug nach Schwegermoor durchfuhr
[attachment 187584 WKBDieterRiehemann79062_21.jpg]
Gut einen Monat lang war 1979 die Lok 50 der „Westfälischen Lokomotivfabrik Hattingen -WLH-“, eine 500 PS-Krauss-Maffei-Maschine (1961/18861), als Leihlok bei der WKB im Einsatz, hier am 08.09.1979 bei Rangerarbeiten in Schwegermoor
[attachment 187585 WKBDieterRiehemann79062_30.jpg]
Die WLH-Leihlok 50 am 08.09.1979 mit einem Güterzug zwischen Schwegermoor und Schwege
[attachment 187586 WKBDieterRiehemann79062_32.jpg]
Nochmals die WLH-Lok 50 am 08.09.1979 mit Güterzug nach Bohmte kurz nach der Ausfahrt Vosberg