DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Wahnsinn! - 6 Bilder zur Ergänzung

geschrieben von: 6083

Datum: 11.01.18 05:55

Hallo,

nun hast Du also tatsächlich das Mammutprojekt Baureihe 139/140 gestartet. Aber es ist keine Schande, da nicht alle 879 Exemplare erwischt zu haben ;-). Ich war immer ein begeisterter Betrachter deiner Serien (ja, da hieß ich hier noch "218 447-1", wie der ein oder andere vielleicht weiß...), und nun hat der Mittwoch also wieder einen Sinn ;-)

Ich ergänze mal ein paar Bilder, bis auf zwei fast neue auch alle schon Hifo-kompatibel, was die Zeit angeht.

[attachment 187571 140001-seelze-130205.jpg]

140 001 wartet am 13. Februar 2005 auf dem "Schrottgleis" im Bw Seelze auf die letzte Fahrt, dessen Ziel ja auch schon dokumentiert wurde. Wie auf dem Bild von Hilger zu sehen ist, wurde bei der Lok vor der Zerlegung die Nummer überpinselt. Das hat man glaub ich auch nur bei der gemacht, weil man wohl dachte, dass da massenweise Proteste kommen würden, die "erste" Lok der BR 140 zu verschrotten (die sie aber nur nummernmäßig war!).


[attachment 187572 140002+110169-Seelze-021207.jpg]

140 002 neben 110 169 am 2. Dezember 2005 im Bw Seelze. Beide Loks sehen heute anders aus.


[attachment 187573 140002-Limmer-250817.jpg]

140 002 im aktuellen Outfit am 25. August 2017 in Hannover-Limmer. Die Lok soll aber wieder in den Ursprungszustand zurück versetzt werden, ein silbernes Dach hat sie schon bekommen.


[attachment 187574 140003-Limmer-030807.jpg]

140 003 an gleicher Stelle am 3. August 2007.


[attachment 187575 140003-HLI-231017.jpg]

140 003 im aktuellen Outfit am 23. Oktober 2017 in Hannover-Linden.


http://666kb.com/i/dq0jf3h88xk0bnorv.jpg

Zwei "005er" am 10. September 2006 im Bw Seelze.

Das Bw Seelze wird in späteren Teilen deiner Serie sicher auch wieder oft zu sehen sein, wie schon bei der 141er-Serie, ich freue mich jetzt schon drauf.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.