DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Jahresrückblick vor dreißig Jahren - 1987 (Teil 2) mvB

geschrieben von: Rally01

Datum: 30.12.17 16:44

Hallo Dietrich,

zu dem VBE Jubiläum fällt mir natürlich noch mehr ein,besonders, wenn ich jetzt so Deine Bilder sehe....

1. Die 22 hat bei der Talfahrt den Bügel runter, weil Willi natürlich wusste, das sich der 01 Lokführer nicht wirklich an die 30 km/h halten würde.
Damit der Stromabnehmer nicht "entgleist", hatte Willi ihn schon in Alverdissen am Steinbruch abgezogen.
2.Der Sonderzug mit der V 200 007.. Wo übernachtete der Wagenpark mit dem Doppeldecker? genau ,vor der Werkstatt.
Da ist die Oberleitung aber nicht soo hoch gewesen, wie sonst so überall und der Doppelstockwagen fungierte als Erdungsstange ganz ungewollt....

Danke für die Bilder aus Deiner Familien Heimat und Gruß an die Elbe, wo es mich auch bald wieder hin verschlägt.

Wünsche Allen ein guten Rutsch und viel Gesundheit in 2018.

Ralf

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.