DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Zum Aufnahmeort

geschrieben von: stenkelfelder

Datum: 15.11.17 14:59

Also ich lese in der Ausschnittsvergrößerung. "Die gesprängte (Originalzitat) Eisenbahn brücke bei Termes" und den Dienstgrad von Kamerad Schmidt würde ich als "Reckruht" entziffern- Schmidts Jöppken scheint es ja mit der Rechtschreibung nicht so gehabt zu haben. Dieses Problem  (siehe Blöd- Zeitung von heute[www.bild.de] ist also auch nicht so ganz neu:-) Aber bei Unterlagen aus den Jahren 1850- 1920 ist diese Kombination von deutscher Schrift und voll brontal  krasser Rechtschreibung durchaus übli- da findet sich selbst in amtlichen Akten immer wieder Harsträubendes...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.