DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: (CH) SGA, Xe 2/3 17 ex Altstätten-Gais von 1911 im Rangierdienst Gais (14B)

geschrieben von: Klv

Datum: 14.11.17 18:03

Danke für die schöne Dokumentation dieses urigen Vehikels, das mir in meiner frühesten Jugend auch noch in Gais begegnet ist. Und wieder mal eine neugierige Laienfrage - warum hatte man gerade diesem Fahrzeug Blinker spendiert, während alle anderen, die die SGA sonst so nach Altstätten runterschickte, ohne diesen Luxus auskommen mußten?

EDIT: Die Blinker bekam er ja wohl erst zu Zeiten, da er mangels Zahnrad gar nicht mehr nach Altstätten kam, und ohnehin sind mir bei all den anderen Schweizer Schmalspurbahnen, die mehr oder weniger ungeniert den Straßenraum mitnutzen, nie irgendwo Blinker aufgefallen. Dadurch wird der vorliegende Fall aber noch mysteriöser...

Gruß
Klv

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.