DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Vor 50 Jahren: heile Welt in Altenbeken, Teil 9 / 9 - 26.08.1967 (II) (24 B + 1 Scan)

geschrieben von: Michael Fischbach

Datum: 14.11.17 15:58

Hallo Reinhard,
nach meinem telefonischen Dank an Dich für diese Beitragsserie, will ich es nicht versäumen, dies auch hier noch einmal Kund zu tun.
Ein Bild, bei dem ich diesmal länger hängen geblieben bin, ist 9.15. Wie elegant kommt aus dieser Perspektive der Zug hier über die Brücke. Sieht einfach klasse aus.

Zum schnellen Wechsel der Fotostellen war das Fahrrad besser, als zu Fuß, wie das Helmut (03 1008) wohl öfters gemacht hatte.
Du schreibst,
>>auf die Höhe nördlich über dem Viadukt geradelt. Steil hinauf! Kein Zweifel - Kreislauf, Waden und Atemtechnik blieben in Altenbeken immer gut „im Saft“…<<


Das glaube ich Dir gerne. Aber eines hast Du vergessen zu erwähnen: die Schweißdrüsen :-)  Die haben bestimmt auch härter gearbeitet, als beim Schalterbeamten der örtliche Post.
Und dann mit der Sturmklingel wieder bergab gesaust und wie ne alte Tram ums Eck, dass die Hühner auseinander stoben.
So eine Klingel müsste man noch haben und damit die Nordic-Walker-Geschwader aufscheuchen. Das würde mir auch heute noch Spaß machen.
 
Ich bin immer begeistert, wenn Du alte Bilder zeigst und dabei aus dem Nähkästchen plauderst. Bin ein Fan Deiner lebendigen Beiträge.
Vielen Dank dafür.
 
Viele Grüße nach Aachen--
Vom Usinger
Michael

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.