DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Was haste denn jetz´ schon wieder gemacht?

geschrieben von: Michael Fischbach

Datum: 13.11.17 16:30

Hahaha, ja so ist das manchmal, Fritz. Da steckt man Schelte ein, obwohl man eigentlich unschuldig ist.

Mein Freund Klaus erzählte mir einmal Folgendes (und da musste ich beim Lesen der Überschrift sofort dran denken):
Klaus, vielleicht damals 12 Jahre alt, stand am EG seines Wohnortes Stockheim (Oberhessen) und sah sich einen neuen Aushang an, der in einem höchst desolaten, alten und verwitterten Holzkasten aufgehängt worden war.

Ohne sein Zutun bröckelte plötzlich von der Türe unten etwas morsches Holz ab, was dazu führte, dass sich die Glasscheibe durch ihr Eigengewicht wie in Zeitlupe langsam nach unten selbstständig machte.
Klaus trat einen Schritt zurück, die Glasscheibe rutschte heraus und zerbarst beim Auftreffen auf dem Boden in 1000 Splitter.

Vom Geräusch hochgeschreckt, kam Sekunden später der Fahrkarten-Verkäufer, der direkt hinter der nahegelegenen offenen Türe sein Kabuff hatte aus derselben herausgeschossen und sah meinen Freund Klaus da stehen mit den ganzen Scherben zu seinen Füßen.

Reaktion Klaus: erstaunter Gesichtsausdruck.
Reaktion Eisenbahner: "Mensch Bub, was hast'n jetzt gemacht?" 
Mit einem harschen Wortgewitter wurde Klaus dann des Platzes verwiesen.

So kann's gehen.

Im Frühling des Folgejahres wurde ein neuer Kasten installiert.

Schmunzelnde Grüße
Michael

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.