DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Achristo's Foto-Historama: [F] Letzter Verstärker nach Schwanheim

geschrieben von: 0nkel_wom

Datum: 08.11.17 16:12

Hallo

An dieser Stelle erstmal vielen Dank für Deine Frankfurt-Beiträge.
Anfang der 70er Jahre habe ich den Straßenbahnbetrieb durchaus schon im vollen Bewusstsein wahrgenommen,
nur mit dem Fotografieren war der Bub noch nicht so weit. Darum danke für die Erinnerungen an diese Zeit.

achristo schrieb:
Im Vordergrund ist die Neubaustrecke durch die Bürostadt Niederrad zu sehen, die wenige Tage später in Betrieb genommen wurde und die alte Waldbahn-Strecke über Oberforstfaus ersetzte.

Dieser Satz weckt ja schon Begehrlichkeiten. Ich gehe doch mal davon aus, dass Du dich nach diesem Bild nicht über den Baufortschritt an der Neubaustrecke informiert hast :-)

Gruß aus Frankfurt
Wolfgang

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.