Re: Die V100 in Südostbayern – zum Schluss… (m. 34B)
geschrieben von: 211 116-9
Datum: 11.10.17 13:21
[attachment 179031 06_211195_BkFrixing.jpg]
Bild 06:
Etwas schwierig vom Licht her war die Blockstelle in Frixing am Nachmittag für Züge Richtung Neumarkt. 211 195 am 24.05.1987 musste aber trotzdem sein!
[attachment 179032 07_211206_vRohrbach.jpg]
Bild 07:
Ähnlich auch die Lichtverhältnisse am Einfahrsignal von Rohrbach, das am 08.08.1987 von 211 206 mit dem Nahverkehrszug nach Passau passiert wird.
[attachment 179033 08_211281_BfRohrbach.jpg]
Bild 08:
Im Bahnhof Rohrbach war es hingegen der Bewuchs auf der anderen Gleisseite, der schöne Bilder mit dem Bahnhofsgebäude schwierig machte. Am 09.05.1987 hält 211 281 auf der Fahrt nach Passau in Rohrbach.
[attachment 179034 09_212100_nNeumarkt.jpg]
Bild 09:
Die eigentliche Rottalbahn beginnt ja erst nach Neumarkt St. Veit am Abzweig von der Strecke nach Frontenhausen. Somit ist das Bild 212 100 am 16.08.1993 das erste echte Bild von der Rottalbahn für heute.
[attachment 179035 10_212111_HstMassing.jpg]
Bild 10:
Am 22.08.1991 hält 212 111 mit dem Nahverkehrszug nach Passau in Massing. Zu diesem Zeitpunkt gibt es hier noch ein Anschlussgleis. Dieses gibt es zwar nicht mehr, dafür aber einen Kreuzungsbahnhof, in dem jeweils zur vollen Stunde zwei Züge der Rottalbahn kreuzen.
Gleich geht’s weiter…
Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.