Heute kommt also nun doch der letzte Beitrag zu den V100 in Mühldorf, irgendwann muss es ja einmal so weit sein. Letzte Woche [
www.drehscheibe-online.de] hatte ich ja noch zwei Sonderfahrten mit der 213 333 nach Frontenhausen gezeigt und für den letzten Teil soll es noch einmal auf die Rottalbahn gehen. Mühldorfer V100 und Rottalbahn, das gehört(e) einfach zusammen!
[attachment 179026 01_211195_BfMhldorf.jpg]
Bild 01:
Am 24.05.1987 kommt 211 195 aus „dem Haus“ um sich im Bahnhof Mühldorf…
[attachment 179027 02_211195_BfMhldorf.jpg]
Bild 02:
… vor den nachmittäglichen Nahverkehrszug nach Passau zu setzen. Gleis 7 in Mühldorf ist bis heute das „Stammgleis“ für die Züge nach Passau.
[attachment 179028 03_211281_nMhldorf.jpg]
Bild 03:
Vorbei am Einfahrsignal aus Richtung Neumarkt beschleunigt 211 281 den Zug nach Passau am 12.09.1987. Die Garnitur dieses Zuges bestand sehr lange aus einem Silberling und einem Umbauwagen mit Gepäckabteil.
[attachment 179029 04_211281_nMhldorf.jpg]
Bild 04:
Tags drauf war es wieder 211 281, die diesen Zug beförderte, diesmal über die Innkanalbrücke in Mühldorf.
[attachment 179030 05_211206_nMhldorf.jpg]
Bild 05:
Als 211 206 nach Vorsignal von Mühldorf mit dem kleinen Bahnübergang am 22.08.1987 passiert ist sie schon in flotter Fahrt unterwegs.
Gleich geht es weiter!