DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ?Verlängerung der Dreiseenbahn bis St. Blasien (KBS 728)

geschrieben von: Schwarzwaelder

Datum: 22.09.17 09:40

Stellwerk Wiese schrieb:

Als ich vor Jahren einmal den "Bahnhof" in St. Blasien fotografierte, stellte sich mir auch die Frage, wie denn hierhin überhaupt ein Gleisanschluss hätte kommen können, ohne den halben Ort zu demolieren.

Hallo Wilhelm,

Du darfst den Ort und seine Bebauung aber nicht mit heute vergleichen. Die Häuser um den Bahnhof sind meiner Einschätzung nach wohl alle später gebaut worden.

Ich kann mir jedenfalls absolut nicht vorstellen, daß man damals das Geld so verschwendet hat und einen Bahnhof einfach mal so abseits der geplanten Linie gebaut hat.

Es mag ja sein, daß man später eine andere Trassenführung angestrebt hat, aber ich persönlich gehe schon davon aus, daß die ursprüngliche Planung entsprechend war.



Schwarzwälder

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.