DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ?Verlängerung der Dreiseenbahn bis St. Blasien (KBS 728)

geschrieben von: Matthias Koch

Datum: 21.09.17 11:54

Hallo,
in den 70ern haben wir als Kollegschüler vor der Bahnreise in die Ferien in dem Güterschuppen immer die Koffer aufgegeben, die wurden dort gewogen und beschriftet und in einen Lkw verladen. Die beiden Bediensteten waren mit Sicherheit DB-Angestellte, auch der Lkw hatte nach meiner Erinnerung DB-Kennzeichen oder Logo. Mit ihm wurde das Gepäck nach Seebrugg gebracht und in den Zug verladen. Der ganze Betrieb hatte das typische "Bundesbahn-Flair". Wenn ich mich recht erinnere, sprachen ältere Blasianer auch vom "Bahnhöfle", was es ja tatsächlich nicht war. Ich meine, auch einmal eine Karte mit der projektierten Strecke Seebrugg-St.Blasien gesehen zu haben, aber wo ...
Gruß
Matthias
(Bearbeiter des EK-Buches in den 80ern)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.