DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ?Verlängerung der Dreiseenbahn bis St. Blasien (KBS 728)

geschrieben von: E44 1152

Datum: 20.09.17 22:41

Hallo Spitzkehre,

über vorbereitete Bahndämme etc. zwischen Seebrugg und St. Blasien kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Aber in St. Blasien hatte man tatsächlich schon ein Bahnhofsgebäude erbaut. Leider ist es mittlerweile abgerissen.

Zum Bahnhofsgebäude gibt es was bei "Vergessene Bahnen"
[www.vergessene-bahnen.de]

und zur Geschichte der Dreiseenbahn mit der geplanten Verlängerung hier:
[www.3seenbahn.de]

Vielleicht schreibst Du die Jungs von der IG Dreiseenbahn mal direkt an, die dürften am Ehesten mehr wissen.

Gruß

E44 1152

Edit: Schreibfehler

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.