DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Re:? ist das Bild vom GVT 20500 Frankfurt wirklich aus Neu Isenburg

geschrieben von: DuHastMichLieb

Datum: 12.08.17 00:14

In Neu Isenburg gab es mal am Bahnhof nicht nur den Autoreisezug sondern auch ein altes Sägewerk, aber ka ob die so ein Schornstein hatten.
Ansonsten war ja mal Neu Isenburg Stadt beim Güterbahnhof (wo ganz früher auch mal kleine Personenzüge hielten für Arbeiter) , dem ja die Gleise genommen worden sind, früher ja recht belebt in den 40er und 50er mit sehr vielen Firmen mit Gleisanschlüssen. Vielleicht ist dies ja davon.

Was mich noch sehr wundert, hat einer schon das einzelne Schienengleis Quer im Rasen gesehen, welches das ganze Bild kreuzt. Was macht das für einen Sinn ?
So Aufnahmen von dem Triebwagen sind scheinbar mega selten. Habe kaum etwas über diesen gefunden, da er ja relativ früh verschrottet wurde.

Was mich auch verwundert, wo steht den die V36 ?
Vorne sind nur 2 Gleise zu sehen, aber die V36 steht auf dem 3ten Gleis. Very komisch.

Edit: Hier habe ich eine Aufnahme gefunden der Lederfabrik in Isenburg, wo zumindest der Schornstein passen würde, allerdings die Gleise nicht.
(Nur Bildlink wegen den Rechten)
[url=]http://www.gueterbahnhof-neu-isenburg.de/images/DSO_HiFO/04_Leder_AG_1958.jpg[/url]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.