DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Beifang in der DDR

geschrieben von: Schuppenfünfer

Datum: 11.08.17 15:54

Hallo Woife,

schöne Bilder aus den Achzigern. Gothaer Wagen fuhren in Halle schon lange nicht mehr.
Die markante Brücke war die Berliner Brücke, ach diese gibt es leider nicht mehr.
Dafür steht heute ein "modernes, zweckmäßiges" Bauwerk.
Darunter entsteht zu Zeit ein neuer Güterbahnhof, neue Drehscheibe Ost.
Sollte Dich dein Weg nochmals nach Halle führen, dann empfehle ich Dir ein Besuch im Straßenbahnmuseum.
Das ist wirlich sehenswert und zeigt unteranderem noch einen der letzten erhaltenen Lindner Wagen.

Gruß aus Halle an der Saale oder Halle an den Baustellen

Der Schuppenfünfer.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.