DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Die Stellwerksanlage des Bahnhof Sigmaringen

geschrieben von: S.B

Datum: 20.07.17 19:45

Hallo zusammen,

Jetzt muß ich erstmal DANKE sagen für die Ergänzungen in Wort und Bild. Das Einstellungsdatum für den Personen und Güterverkehr der Strecke Krauchenwies - Sigmaringen habe ich in meinem Hauptbeitrag geändert auf den 1 Juni 1969. Ich habe in meinen Kursbuch Winter 1968/69 unter der Kursbuchnummer 305 a nachgesehen, dies war der letzte Fahrplan mit Zügen. Ja man darf der Eisenbahnliteratur NICHT alles glauben EK Bücher : Die Eisenbahn am Bodensee und Die Donautalbahn.

Gruß von S.B aus BA/WÜ

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.