DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Fühle mich um 30 Jahre zurückversetzt, fantastisch

geschrieben von: padbergj

Datum: 20.07.17 15:47

Hallo Packwagen,

Zitat:
2713 mit grünem Bm: das ist der aus dem Memminger am Morgen, und abends geht es wieder via Memmingen nach Ulm? Das heißt, dieser Bm und sein BDm übernachteten immer in Ulm, waren aber wohl in Lindau beheimatet, oder?
Richtig!

Zitat:
5396: Waren damals die BDyg noch nicht durch BDm ersetzt? Dann war das wohl das letzte Jahr mit planmäßigen BDyg, oder. Müsste da selbst nochmals nachsehen.
Eigentlich sahen die Zugbildungspläne ab 1987 nur noch BDm vor, aber zunächst hielten sich noch ein paar BDyg.

Zitat:
2166: hier wie schon auf anderen Bildern der grüne Dms 903.1. Ich meine, dass das ab 1986 schon die Ausnahme war. Bei diesem Umlauf, verknüpft mit dem Singener Zug, war meistens ein obb Dms 903.1 eingereiht, während die grünen Dms 903.1 doch im anderen Umlauf waren (aus München / nach Freiburg in Lindau ca. 11:00). Also ich habe auf meinen Bildern jedenfalls bei dem Freiburger Zug mit den zwei Bn, dem ABn und dem Bm immer nur obb Dms 903.1 vor die Linse bekommen.
Die Freiburger Züge waren zwei zweitägige Umläufe (siehe Antwort zu Teil 2), also waren 4 Dm 903 unterwegs. Ob da jemand auf die Farben geachtet hat?

Zitat:
5593: Das war der Grazer Zug, der als Nahverkehrszug zurück nach Bregenz ging, um eine Leerfahrt zu vermeiden, oder? Er hatte noch den Münchner Kurswagen dabei.
Auch richtig.

Zitat:
2783: da fällt mir ein Bm auf ohne den beigen Zierstreifen unten. Ist das das hässliche Entlein, das später jahrelang im D 361 Stuttgart-Feldkirch eingereiht war?
Die Hamburger Kurswagen im 2783 waren keine Lindauer Wagen, die Bm in der Regel 235er. Also eher nicht.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.