DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Einstellung des Pv - und Güterzugentgleisung im Januar 1966

geschrieben von: Zauberer

Datum: 14.07.17 11:32

Zuletzt (1966) fuhr auf der Strecke nur noch ein Personenzugpaar. Es bestand aus einer 212, der Personenwagen und einem Packwagen. Der Personenverkehr war über die Jahre hinweg durch einen parallelen Busverkehr 'ausgedünnt' worden.
Zuvor hatte es am 4. Januar noch ein Zugunglück gegeben. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Varrelbusch und Garrel entgleisten 20 von 30 Güterwagen eines von Osnabrück kommenden Schotterzugs mit dem Bestimmungsbahnhof Sedelsberg. Die Lokomotive und die vier ersten Wagen sowie die sechs letzten Wagen des Zuges blieben auf den Schienen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.