Re: [F] Sommerurlaub in Südfrankreich 1999, Teil 3 (m. 29 B.)
geschrieben von: Alex E
Datum: 20.05.17 20:36
Hallo Martin,
danke für deinen Beitrag und die schönen Fotos.
Ich habe ein paar technische Frage dazu. Hoffe es findet sich jemand der sie beantworten kann.
1. Zur Oberleitungsbauart: Ist der doppelte Fahrdraht dem Gleichstrombetrieb und den damit verbundenen höheren Strömen geschuldet?
2. Zur Anzahl der gehobenen Stromabnehmer: Lok 6553 und 7319 haben beide Stromabnehmer gehoben. Ich denke, dass auf diesen beiden Fotos die Züge stehen. Wird während der Fahrt ein Stromabnehmer wieder gesenkt?
3. Zur Frage 2.: Falls ja, geschieht das heben und senken des zweiten Stromabnehmers im Stand automatisch, oder muss der Tf dafür tätig werden?
4. Zu den TGV Zügen: Ich ging bisher davon aus, dass die TGVs eine Hochspannungs-Dachleitung besitzen, wodurch es reicht das ein Stromabnehmer gehoben ist. Soweit erkennbar haben die abgebildeten TGVs je Triebkopf einen Stromabnehmer gehoben. Warum?
Danke für eure Antworten
MfG
Alex E
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