DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Blickpunkt DB

geschrieben von: 110 483-5

Datum: 25.04.17 01:06

Hallo,

sehr schön – „Blickpunkt“ habe ich mir damals – frühe 80er – auch immer am Bahnhof mitgenommen. Ein schöner, kostenloser Ersatz für das Eisenbahn-Magazin, dass ich mir nicht immer leisten konnte. „Wir“ bekam ich hin und wieder von einem pensionierten Eisenbahner in der Siedlung. Da stand im Grunde des gleiche drin, wie im „Blickpunkt“, außerdem mehr oder weniger interne Infos für DB-Mitarbeitende. Beide waren auch ähnlich aufgemacht, soweit ich mich erinnere.

Ein Artikel in meiner ersten Ausgabe hatte die Überschrift „Läuft, läuft, läuft“ (o.ä.) und behandelte nicht den VW-Käfer, sondern den Eilzugwagen Bye, der seinerzeit noch zahlreich unterwegs war.

Gruß

Frank

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.