DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Drei Staatsbahnen (DB, DR, PKP) – eine Baureihe: 03.0-2 (m15B)

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 20.03.17 14:32

Moin Helmut,

Da hast Du eine tolle Idee gehabt, einen Beitrag über die 03 bei den drei Staatsbahnverwaltungen zu erstellen. Und dann auch noch in Farbe!
Besonders interessant sind natürlich die Aufnahmen der bei der PKP verbliebenen 03. Als ich 1992 das erste Mal bei der PP war, waren die 03 dort schon längst von der Bildfläche verschwunden, sodaß Deine PKP Bilder für mich Neuland sind.

Die von Dir gezeigten DB- und DR 03 sind mir ebenfalls bis auf die 03 148 und 03 260 zum Teil an denselben Orten wie Du vor die Linse gekommen. Aber im Bw Gremberg habe ich auch nie eine 03 gesehen.

Vielen Dank fürs Einstellen!

Gruß
Detlef

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.