DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [G.O.E.] Zu Großherzogs Zeiten: Jever (8 Bilder)

geschrieben von: Guardian71

Datum: 18.03.17 19:56

Moin,

sehr schön, insbesondere der sich stets etwas weiter rankende Efeu...

Zitat:
Schön zu erkennen auch am rechten Bildrand ein oldenburgischer Personenzugwaggon.

Dieser Wagentyp würde mich ja schon interessieren. Von den Ausmaßen erinnert er etwa an die preußischen C3i pr92, allerdings ohne Oberlichtaufbau. Bislang war mein (dürftiger) Kenntnisstand, dass die G.O.E. diese Wagen - nur in der 3-achsigen Version - entsprechend den preußischen Zeichnungen beschafft hat. Dieses Bild ließe nun auch auf eine Variante ohne Oberlichtdach schließen (möglicherweise früheres Baulos?).

Beste Grüße
Mark

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.