DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Die Pop-Wagen der Bundesbahn (viel Text, keine Fotos)

geschrieben von: RailServ

Datum: 23.01.17 08:17

Hallo Timo,

danke für die Aufstellung. Ich habe die Wagen nur noch sporadisch zu Gesicht bekommen (als Jahrgang 1973 war ich für Pop-Wagen und DC-Züge einfach zu jung). Relativ verblaßte Erinnerungen habe ich an einen blauen Bm den ich mal in Gießen oder Marburg gesehen habe. Mit den DC-Zügen über die Ruhr-Sieg-Strecke müssen die Pop-Wagen zum alltäglichen Bild in Mittelhessen gezählt haben.

Rolf Köstner hat zu den Wagen mal eine Bildokumentation im HiFo gebracht. Leider finde ich sie gerade nicht. Womöglich würden sich mit dieser Doku auch einige der erwähnten Fehler im Beitrag des EK aufklären lassen.

Viele Grüße in die mittelhessische Heimat
Rüdiger

P.S. Habe einen Bildbeitrag von Günter T zu den Pop-Eagen gefunden:
[www.drehscheibe-online.de]
(Den beitrag verlinke ich auch in meinen Ausgangsbeitrag).

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.