DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 24 009 in Linz am 19.5.1974, Neuwied, Mayen und Prominenz (22 B und div. Links), Teil 8

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 23.01.17 00:15

Moin Hans Christian!

Interessante Zeitstudien sind Dir damals gelungen, deren Wert erst Jahre später - so wie jetzt - allgemein anerkannt wird. Ob Du schon damals ein Auge fürs Ganze gehabt hast, weiß ich natürlich nicht, aber die Situationen bei solchen Veranstaltungen liessen nur wenige, wenn überhaupt, "menschenfreie" Fotosituationen zu.

Beim Kohl-Foto gleich 2 neue Erkenntnisse für mich: Ich wußte zwar, das Dr. Kohl nicht gerade der Kleinste war, aber erst auf dem Foto von Dir wird mir das so richtig bewußt. Außerdem, und das ist ja wohl keine Überraschung, scheint ihm ein wenig der Durchblick verloren gegangen zu sein. Während die in seiner Nähe stehenden Personen einheitlich in eine wohl außerhalb von Deinem Foto befindliche Kamera schauen, bevorzugt wohl der prominenteste Anwesende dieser Gruppierung eine andere Sichtachse. Interessant finde ich auch die Kopfbedeckung der Dame am Waggonfenster, auf mich wirkt der Hut wie eine noch vom Schnee behaftete aufgewickelte Schneekette...

Füe Deine Rückschau besten Dank! Herzliche Grüße nach DXB, bis demnächst in Bayerisch-Schwaben!
Helmut

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.