DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Großartige Serie

geschrieben von: Palatino

Datum: 13.12.16 12:44

Vielen Dank nun auch für den 3. teil Deiner Serie. Lissabon ist für mich als Eisenbahnfan mit Straßenbahnen als "Nebeninteresse" bisher der Straßenbahnhimmel gewesen, wenn ich auch sehr viel verpasst habe. Mein erster Besuch dort war 2008 als viele interessante Linien leider schon nicht mehr betrieben wurden. Und dennoch bin ich froh, einen solchen Betrieb noch gesehen zu haben, denn bei uns wird ja im Planbetrieb so gut wie gar nicht mehr mit so schönen alten Triebwagen gefahren.

Schmunzeln musste ich bei Deiner Beschreibung des Besuchs im Depot Arco do Cego. Während Dir der Chef noch alles gezeigt hat, bin ich bei meinem Besuch 2009 von einem Mitarbeiter aus dem Museum geworfen worden. Ich hatte nämlich ein bierdeckelgroßes Schild an einer Wand, das eine durchgestrichene Fotokamera zeigt, übersehen und ein paar Bilder gemacht. So kann's gehen.

Auf die Bilder von den Standseilbahnen freue ich mich schon.

Grüße aus der Pfalz
Hubert

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.