DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Sargans und Buchs (SG) am 21.07.73 (Teil III mit 13 B)

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 24.11.16 16:35

Hallo Kees,

zu Deinem Hinweis bezüglich des 272 hat sich der Bildautor bei mir gemeldet und mir seine handschriftlichen Aufschreibungen vom 21.07.73, sowie den dazugehörigen Fahrplan eingescannt.

Sommerfahrplan 1973 Strecke 110a


[attachment 153259 SBBSoFpl1973.jpg]


Handschriftliche Notizen vom 21.07.73


[attachment 153260 Aufschreibungen21.7.1973.jpg]

Dazu teilt er schriftlich mit:

Re/4/4 II 11109 (nicht 11103 -das war damals eine Ablese- oder Abschreibefehler) führte tatsächlich nicht den Schnellzug 377, denn er fuhr in umgekehrter Richtung nach Chur. Die Zugnummer 377 habe ich offensichtlich falsch zugeordnet. Es war aber auch nicht der 272, denn den habe ich anschließend von Landquart bis Sargans selbst benutzt. Er wurde an dem Tag von der Re 4/4 II 11213 (Depot Zürich) geführt, wie sich aus meinen Aufzeichnungen ergibt. Nach dem Kursbuch fuhr damals kein planmäßiger Zug in die Richtung, denn auch die zeitlich vor dem 272 verkehrenden Schnellzüge 268 und 426 waren anderwärtig bespannt.

Viele Grüße
Bruno

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.