DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Sargans und Buchs (SG) am 21.07.73 (Teil III mit 13 B)

geschrieben von: spoorhaas

Datum: 23.11.16 17:02

Hallo Bruno!

Wieder schöne und interessante Bilder!
Dann aber diese Bildüberschrift:
> Den von 1110.13 angebrachten Schnellzug 246 hat Ae 3/6-I 10619 (Rorschach) zur Weiterfahrt übernommen, welche wir schon einmal im Bild Nr.9 gesehen haben.
> Den von mir vermuteten Lokwechsel kann ich wegen fehlender Fahrplanunterlagen nicht gänzlich nachvollziehen, die Bildfolge lässt es mich aber vermuten. Hier kann bestimmt einer der Leser „weiterhelfen“.


Also, ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz worauf Du da deutest.
Der Fotograf steht am südlichen Bahnhofsende; der Zug fährt ein aus Feldkirch, macht Kopf und fährt aus nach Sargans. Wobei ich davon ausgehe dass das 9. Bild ausser Reihe platziert ist - wäre ja auch nicht das erste Mal ;-) - um die 1110-Bilder zusammen zu zeigen.
Jedenfalls steht die Ae4/7 auf dem 7. und 8. Bild schon vor dem Zug.

Übrigens hätten laut Plan die Züge so fahren müssen:
D246 an 17:20, ab 17:34
P5718 an 17:39; wendet auf P5719 ab 18:03
TS462 an 17:45, ab als 244 um 17:53.

Der 3159 Zürich-Sargans, zum Schluss: an 17:53, ab 17:58.
Ob der schon abgefahren war, als der TS462 ankam?
Aber jedenfalls der 246 war jenen Tag verspätet. Edit: Sowie natürlich auch der TS462.

Soviel für heute!
Schönen Abend noch u
mfG
Kees, der gerne nochmals darauf hinweist das im Beitrag der vorigen Woche in Landquart ein Zug nach Zürich immer noch falsch bezeichnet ist: 377 stimmt nicht. Soll/muss 272 sein.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.